Medien & Infos

Frühling 2016 - Ostrava Trainingslager


Ehrung am Kultur und Sportpreis in Münsingen (5.2.2016)

Ich wurde an der Kultur- und Sportpreis Verleihung vom für meinen Schweizermeistertitel 2015 im Eiskunstlaufen Kategorie Nachwuchs U16 geehrt.

 

Ganz herzlichen Dank der Gemeinde Münsingen für die Ehrung!

 

Raphael

 

http://www.muensingen.ch/portrait/bildergalerie/kultur-sportfeier-2015/

Dezember 2015

Links: Trainerin J. Kiefer / Mitte: Raphael / Rechts: T. Guggisberg

 

Ganz herzlichen Dank dem Bund und Frau Guggisberg (Journalistin) für das schöne Porträt über mich!

Ich war überrascht über die Grösse des Portärts, es motoviert mich sehr!

 

Das Porträt findet Ihr unter:

http://www.derbund.ch/sport/wintersport/durchstarter-auf-kufen/story/12165170


2015 Juni - Kadertreffen in Davos

Am Kadertreffen in Davos hat uns Sarah Meier über ihre Erfahrungen im Eiskunstlaufen erzählt.

Es war sehr spannend und interessant!

LG Raphael

2015 Mai - International Development Project Ostrava

Im Mai durfte ich zum 3. Mal am International Development Project in Ostrava teilnehmen.

Ich konnte wieder viel dazulernen und viele Läufer lernen kennen :-)

LG Raphal

2015 Mai - 3T Talent Treff Tenero

Am 10. Mai konnte ich das erste Mal am 3T Talent Treff Tenero teilnehmen und die olympischen Werte kennen lernen.

Links auf dem Bild, bin ich am Strand von Tenero :-)

Es war interessant und richtig Cool!!!

LG Raphi

2015 April - Herzlichen Dank an meine IBIY-Sponsoren


Ich möchte mich bei Simone, Erich und der Familie Thalmann ganz herzlich für die Unterstützung bei IBIY bedanken.

LG, Raphi

2015 März - 4. Platz am Coupe de Printemps in Luxemburg

Am Coupe de Printemps konnte ich  mit 84.00 Punkten den 4. Platz erreichen!

LG Raphael

 

2015 Februar - Berner Landbote "Gerber Raphael ist Schweizermeister"


2015 Januar - SCHWEIZERMEISTER IN DER KATEGORIE NACHWUCHS U16!!!

Ich konnte am 17.01. und 18.01.2015 an den Schweizermeisterschaften in Winterthur, den SCHWEIZERMEISTERTITEL in der Kategorie Nachwuchs holen!

Ich möchte mich ganz besonders bei meiner Trainerin J. Kiefer und meiner Choreographin M. Colberg bedanken!!

Ein grosses Dankschön an Claudio Meng (MENGSkates), der mir meine Schlittschuhe immer perfekt präpariert und schleift!!

 

Vielen Dank an  den Schlittschuhclub Bern, Sponsoren und an alle die mich tatkräftig unterstützen!!

Liebe Grüsse

Raphael

2014 September - Raphael im Blick - Kleiner Eisprinz sagt Danke!

Ich möchte mich bei allen UNTERSTÜTZER ganz, ganz herzlich für die Unerstützung bedanken !!!

Es ware eine riesen Überraschung für mich und ist eine super Motivation.

 Ein ganz grosses Dankeschön an...

- Sarah Meier und dem Blick-Team für das wunderschönen Videos,

- Fabian, Mike und Philipp von I believe in you, die mir das Ganze ermöglicht, haben, Super Idee und Plattform,

- und meiner Trainerin Frau Jaqueline Kiefer, welche mich so weit gebracht hat.

 Herzlichen Dank an alle, die mich unterstützen!

LG Raphael

2014 April - Raphael im Blick - Raphael mit I belive in you und Sarah Meier auf Blick-Online

Ich durfte mit Sarah Meier und "I believe in you" das Projekt "Mit dem Triple Cherry auf zu neuen Abenteuern!" durchführen. Fabian und Mike von „I believe in you“ haben mit Sarah Meier, meiner Trainerin (Jaqueline Kiefer), Blick-Online und mir ein Video-Dreh organisiert. Dieser wurde am 18.04.2014 auf Blick-Online und gleichzeitig auf http://www.ibelieveinyou.ch aufgeschaltet.

 

I believe in you ist eine Plattform für alle Sportler, welche für ihre Projekte Geld sammeln.

Ich sammelte selber für mein Projekt „Mit dem Triple Cherry auf zu neuen Abenteuern!“ auf „I believe in you“.

 

Herzlichen Dank an Sarah, Fabian, Mike, dem Blick-Online Team, meiner Trainerin Frau Kiefer und allen die mich auf "I believe in you" unterstützen!!!

LG Raphael

2014 Februar - Sportlerehrung der Stadt Bern

Berner Stadtpräsident Alexander Tschäppät
Berner Stadtpräsident Alexander Tschäppät

Am 14.02.2014 durfte ich an die Sportlerehrung (BärnChampion) im Paul Klee Museum teilnehmen.

 

Herzlichen Dank an die Stadt Bern.

Liebe Grüsse

Raphael

2014 Februar - Ehrung an der Sportfeier Münsingen

Ich wurde an der Sportfeier 2013 in Münsingen, für meine Goldmedaille an der Schweizermeisterschaft in Herisau 2013 geehrt.

Ich gratuliere Simone Niggli-Luder herzliche zur Sportlerin 2013 in Münsingen.

Ganz herzlichen Dank an die Gemeinde Münsingen für die Ehrung und die schöne Medaille.

Liebe Grüsse

Raphael

2014 Januar - 5. Platz an der Schweizermeisterschaft U15 in Zug

An der Scheizermeistarschaft Nachwuchs U15, kam ich den guten 5. Platz.

2013 Oktober - Raphael in Japan (Herbst 2013)


In den Herbstferien war ich in Japan und durfte bei Kumasaka Sensei (Crystal F.S.C.) das Clubeis benutzen.

2013 September - Raphael erscheint im Schlöfler Saison 2012/13 des SCB

Download
SCB Schlöfler Saison 2012/13
Schlöfler 2012_13.jpg
JPG Bild 211.3 KB

2013 August - Schweizerische-Japanische Zeitung "GRÜEZI"

Download
Schweizerische-Japanische Zeitung "GRÜEZI" - Ausgabe Sommer 2013
Japanische Zeitschrift Grüzi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 776.3 KB

2013 Juli - Sommerlager in Flims 2013

Sommerlager in Flims 2013
Sommerlager in Flims 2013

 

Dieses Jahr war das Sommerlager in Flims besonders Cool.

Ich durftean der Eisgala teilnehmen und habe Micheal Martinez getroffen.

Mehr Impressionen könnenen Sie unter dem Menüpunkt "Fotos" finden.

 

2013 Mai - Medien - Raphael erscheint in der Zeitung Grüezi

Vielen Dank Herr Nojima,
für die Veröffentlichung von mir in der Zeitung "Grüezi", sehen Sie dazu mehr unter dem Menüpunkt "Medien".
Liebe Grüsse, Raphael

2013 Mai - SwissCup Sieger der Saison 2012/13!

Nach einer sehr erfolgreichen Saison, konnte ich in der Kategorie Jugend U13,

SwissCup Sieger 2012/13 werden!


2013 Februar - Berner Landbote / Ausgabe 27.02.2013

Download
Berner Landbote – Ausgabe 27.02.2013
Landbote Raphael Gerber.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

2013 Februar - Raphael wird Eiskunstlauf-Schweizermeister Jugend U13!!!

SM Herisau 2013
SM Herisau 2013



Ich wurde am 10.02.2013 in Herisau Eiskunstlauf-Schweizermeister in der

Kategorie SEV JUGEND U13!!!